FANDOM

Eames (2)

Eames (gespielt von [[1]] Hardy) ist einer der Protagonisten in Inception.

EamesBearbeiten

Eames, auch bekannt als der Fälscher, ist ein unerlässlicher Bestandteil inmitten der Traumwelt. Eames kann nahezu jedes Aussehen projizieren und Ausdrücke perfekt nachahmen. Dieser Prozess beinhaltet die Verwendung eines Spiegels. Diese Fähigkeit ist sehr nützlich, da er, wenn er eine andere Identität annimmt, jeden davon überzeugen kann diese zu sein. Genau deswegen ist er so wichtig für das Team, damit die Täuschung in der Traumwelt noch echter wirkt.

Der Fälscher ist außerdem Brite und ein wirklich kluger Kopf.

AussehenBearbeiten

Der Brite hat braunes, streng zur Seite gekämmtes Haar, einen leichten Bart und trägt meistens einen offenen Anzug. Man sieht ihn auch in Hemden, von denen die Ärmel stehts hochgekrempelt sind. Er scheint sich ziemlich locker anzuziehen, was auch seine ebenso lockere Art widerspiegelt.

CharakterBearbeiten

Eames Charakter ähnelt dem von James Bond. Beide sind Charmeure und haben eine sehr kokette Art und Weise. Er ist auch in gewisser Weise ein Schelm und hat eine Vorliebe für trockenen Humor. Dies beweist er gerne, indem er Arthur durchgehend neckt und ihn "Darling" nennt. Neben der freundschaftlichen Rivalität mit Arthur, ist er eher ein Einzelgänger, weshalb er meistens Aufträge bekommt bzw. aussucht in denen er abseits der Gruppe arbeiten kann. Zudem ist er ein kluger Kopf und durchschaut Menschen und deren Lügen ziemlich schnell.

Anders als Arthur, der die technischen Aspekte der Traumwelt genießt, schätzt er die kreativen Möglichkeiten welche diese zu bieten hat. Außerdem liebt er es herauszufinden was Menschen in ihrem innerstem Unterbewusstsein hüten.

ZitateBearbeiten

Cobb:"Der Preis auf meinen Kopf, war das tot oder lebendig?"
Eames: "Keine Ahnung, mal sehen ob sie anfangen zu schießen..."

Arthur:"Eames, ich bin beeindruckt."
Eames:"Deine Herablassung weiß ich wie immer zu schätzen, Arthur."

Eames [zu Arthur]: "Wir sollten keine Angst davor haben von Größerem zu träumen, Darling!"

TriviaBearbeiten

  • Eames ist Brite.
  • Er hat Probleme mit der Rechtschreibung und macht immernoch viele Fehler.
  • Arthur findet den Kleidungsstil von ihm grässlich.
  • Außerdem ist er ein Dieb, weswegen es ihm leicht fällt anderen die Brieftasche zu klauen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki